25.01.2024
Bereits der 17. Spieltag und damit das nächste Heimspiel steht für das TEAM EHINGEN URSPRING in der laufenden Saison auf dem Programm. Zu Gast in der Sporthalle beim JVG werden die Tropics aus Oberhaching sein, die zuletzt gut aufgelegt waren.
Nachdem das #teamingreen mit einem Sieg ins neue Jahr starten konnte, gab es zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Im anstehenden Heimspiel soll nun wieder der Turnaround geschafft werden. Durch den Abgang von Henning Ballhausen, der zuletzt verletzt fehlte, rücken die Urspring-Youngster weiter in den Fokus. Anfang der Woche ereilte den Kader zusätzlich eine kleine Krankheitswelle, welche nach wie vor anhält. Mit dem australischen Flügelspieler Adam Thoseby, der bereits vergangene Woche passen musste, steht der Einsatz eines weiteren Leistungsträgers auf der Kippe. Für Headcoach Hübner gestalten sich die Vorbereitungen auf das wichtige Spiel daher besonders schwer, da wohl erst am Spieltag selbst mit dem finalen Kader geplant werden kann.
Die Gäste aus dem Münchner Vorort konnten in der Vorbereitung noch bezwungen werden, das Spiel in der Hinrunde konnten die Tropics dann aber knapp für sich entscheiden. Zuletzt gab es für den TSV einen Achtungserfolg gegen den Tabellenzweiten aus Erfurt. Mit einer 8er-Rotation und ohne den aus disziplinarisch von der Liga gesperrten Fynn Fischer wurde ein knapper Heimsieg eingefahren. Der erwähnte Fischer steht Headcoach Mario Matic beim kommenden Aufeinandertreffen aber wieder zur Verfügung. Dieser kann daher voraussichtlich auf die gesamte Kaderstärke zurückgreifen und möchte im Kampf um die Playoffs sicher den nächsten Sieg einfahren.
Duell des Spiels: Die beiden Shooting Guards Omari Knox und Daniel Zacek dürften sich ein spannendes Duell liefern. Während Daniel wohl auch eine defensive Hochstleistung abrufen muss, um den Topscorer der Gäste in den Griff zu bekommen, wird es spannend wie viel Kraft noch für das offensive Ende übrigbleibt. Eine starke Performance auf beiden Seiten des Feldes kann dabei entscheidend für den Vorteil auf Ehinger Seite sorgen und die Mitspieler des US-Guards in die offensive Verantwortung ziehen zu können.