01.11.2024
Nach fünf Spieltagen gehen das TEAM EHINGEN URSPRING und der Flügelspieler Caleb Bellach getrennte Wege. Der US-Amerikaner kam mit viel Engagement und Ehrgeiz nach Deutschland und wollte sich an seiner ersten Profi-Station beweisen. Dabei ist vor allem hervorzuheben wie toll sich Caleb in Ehingen und Urspring als Mensch und Vorbild für die Jugendspieler präsentiert hat. Leider konnte er seine tollen sportlichen Leistungen, die er am College ablieferte, nicht konstant abrufen, weshalb sich auf die Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt wurde.
„Wir bedanken uns für die gemeinsame Zeit mit Caleb. Er ist ein hervorragender Typ und noch besserer Teammate. Leider müssen sich unsere Wege jetzt trennen, weshalb wir ihm nur das Beste für seine berufliche und private Zukunft wünschen möchten. Wir werden seinen weiteren Weg sehr genau verfolgen“, findet Headcoach Hübner passende Worte zum Abschied.
Der frei gewordene Kaderplatz soll nun wieder vergeben werden, wie Manager Merlin Stamm verlauten lässt: „Wir prüfen derzeit sehr genau, was wir mit dem offenen Spot machen möchten. Dem TEAM könnte beispielsweise auch ein anderes Spielerprofil als das des Small Forwards helfen. Der Markt wird aktuell sondiert und wir sind gespannt wohin uns dieser Prozess noch führt.“