NEWS

BITTERE PLEITE FÜR DAS TEAMINGREEN

19.02.2024

Am 20. Spieltag der Saison erwartet unser TEAM die Porsche BBA Ludwigsburg als Gegner in einer stimmungsvollen JVG-Halle. Über die gesamte Spielzeit können die Zuschauer eine extrem spannende und umkämpfte Partie verfolgen. Die Gäste haben dabei besonders von der Dreier-Linie das glücklichere Händchen, während auf Ehinger Seite der entscheidende Wurf zum Sieg nicht fallen will und das Heimspiel in einer 68:70-Niederlage endet.

Zu Beginn starten beide Mannschaften mit wenig Glück beim Abschluss in die Partie. Die Gäste können letztlich die ersten Akzente setzen und stellen durch den Drei-Punkt-Wurf durch Edigin auf 0:5. Nachdem in der Defense der Ludwigsburger gleich zweimal geschlafen wird, startet das #teamingreen den 9:2-Gegenrun. Durch Steal inklusive Dunk setzt Jared Grey ein erstes Ausrufezeichen und sein TEAM kann sich im Anschluss die Führung erarbeiten. In den restlichen Minuten des ersten Viertels entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, indem die Hausherren den kleinen Vorsprung verteidigen können. Nach der kurzen Viertelpause kommen die Ludwigsburger dann mit Energie aufs Feld und sorgen durch den verwandelten Dreier von Kömürkara für den ersten von vielen Führungswechseln, die in der ersten Halbzeit noch kommen sollen. Ein kurzer Run, der nach einem Hustleplay von Daniel Zacek ein kleines Polster abwirft, wird in der ersten Timeout des Spiels erstickt und so kommt es zum knappen 46:47-Halbzeitstand.

Beide Mannschaften starten etwas holprig in den zweiten Abschnitt, wobei sich bei den Gästen die Unkonzentriertheiten früher einstellen. Durch einen Pleta-Dreier können sie sich auf 5 Punkte absetzen. Die Mannschaft von Headcoach Hübner wirkt daraufhin wieder etwas wacher und kann sich mühsam durch harte Defensivarbeit im Spiel halten, während generell auf beiden Seiten wenig Würfe ihr Ziel finden. Erst nachdem Lukas Modic zur höchsten Führung (9) trifft und das Timeout auf Ehinger Seite folgt, kann sich das #teamingreen auch wieder offensiv belohnen. Die Gastgeber kommen nun immer häufiger zum Korb und können den Rückstand durch Drives von Grey und Neugebauer schnell verkürzen. Mit den Fans und dem Momentum im Rücken bricht das Schlussviertel in der Sporthalle beim JVG an. Zunächst erwischen allerdings wieder die Barockstädter den besseren Start, ehe Mervola mit seinem Dreier zur erneuten Führung den Bann bricht. Die folgende Timeout der Gäste kommt zur richtigen Zeit. Anschließend wird das Spiel in der Crunchtime defensiv immer intensiver, den letzten offensiven Run hat aber die BBA und bringt diesen letztendlich zum 68:70-Auswärtserfolg ins Ziel.

Stat of the Game: Lediglich 3 Versuche jenseits der Drei-Punkte-Linie fanden für das #teamingreen heute ihr Ziel. Bei insgesamt 20 Versuchen ergibt sich eine ernüchternde Trefferquote von 15%. Die Gäste hingegen trafen fast 40% ihrer Versuche und verschafften sich dadurch einen entscheidenden Vorteil.

Player of the Game: Mit seinem siebten Double-Double der Saison stach Vincent auf Ehinger Seite heraus. Neben seinen 11 Punkten fiel dabei besonders sein starkes Rebounding auf (13). Zusätzlich konnte der Kapitän je 2 Steals sowie Blocks verbuchen und kommt so mit 20 auf den spielhöchsten Effektivitätswert.

Auf das TEAM wartet aufgrund des FIBA-Breaks ein spielfreies Wochenende. Im Anschluss geht es am 2. März um 19:30 Uhr mit dem 21. Spieltag zu Gast bei den Ahorn Camp BIS Baskets Speyer weiter.