22.11.2019
Sehr eng geht es in der Tabelle der BARMER 2. Basketball-Bundesliga zu. Sieben Mannschaften weisen mit drei Siegen und sieben Niederlagen dieselbe Bilanz auf. Darunter befinden sich auch das TEAM EHINGEN URSPRING und die PS Karlsruhe Lions, die in der kommenden Partie in der JVG-Halle (Samstag 19 Uhr) aufeinandertreffen. Eine fantastische Aufholjagd nach einem 17 Punkte Rückstand in Rostock krönte die Mannschaft von Domenik Reinboth mit einem Sieg und mit diesem Selbstvertrauen und Willen strebt das TEAM den Heimsieg an.
Ausgangslage: Obwohl mit Darnell Foreman der etatmäßige Point Guard verletzt fehlte und Nachverpflichtung Cullen Neal mit Oberschenkelproblemen spielte, gab es den dritten Saisonsieg. Beide Guards sind für das kommende Spiel fraglich und konnten zuletzt nicht oder kaum trainieren. Topscorer in Rostock war Erik Scheive, der mit mittlerweile 14 Punkten im Schnitt auch teamintern die Rangliste anführt. Die Tabellensituation bliebt trotz des Erfolgs unverändert. Weil etliche Teams ebenfalls schon drei Siege geholt haben, gelang keine Verbesserung. Das zeigt aber auch wie eng beisammen die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte liegen. Dazu sind all diese Vereine nur einen Sieg von den Playoffplätzen entfernt.
Die ersten beiden Partien gewannen die PS Karlsruhe Lions und der Start nach Maß war perfekt. Dann folgten jedoch fünf Niederlagen in Folge. Erst in Quakenbrück gelang wieder ein Sieg. Zuletzt gab es eine deutliche Niederlage bei den Kirchheim Knights mit 19 Punkten Differenz.
Mit den Neuverpflichtungen des Sommers war man alles andere als zufrieden und so mussten drei davon schon wieder ihre Koffer packen. Schon nach zwei Spielen war für Kenneth Simms Schluss. Die spielfreien zwei Wochen zuletzt wurden zu weiteren personellen Änderungen genutzt. Forward Justin Gordon musste wie Josh Nzeakor in den vergangenen Tagen gehen. Bryan Coleman als Neuzugang stand in Kirchheim schon auf dem Feld. Am Dienstag wurde Brandon Conley verpflichtet, der zu Saisonbeginn in Österreich spielte. Eine veränderte Mannschaft aus Baden wird nach Ehingen kommen, bei der es für deren Trainer Ivan Rudez darum gehen wird, die neuen Spieler zu integrieren.