07.12.2023
Am kommenden Samstag steht bereits der 11. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB an. Um 18:00 Uhr empfängt das #teamingreen die zweite Garde der FRAPORT SKYLINERS in der Sporthalle beim Johann-Vanotti-Gymnasium. Für die Gastgeber soll es der zweite Heimsieg in Folge werden, um sich für die aufsteigende Formkurve belohnen zu können.
Das TEAM EHINGEN URSPRING blickt vor dem Aufeinandertreffen mit den Hessen auf eine weitere schwere Trainingswoche zurück. Headcoach Hübner musste zum Teil auf einige Akteure verzichten, da eine Krankheitswelle durch den Kader fegte. Noch immer ist keine klare Tendenz bezüglich des Wochenendes in Aussicht. Positiv zu vermelden ist jedoch die medizinische Entwarnung bei Joel Lungelu, der beim Auswärtsspiel in Stadtbergen angeschlagen vom Feld musste. Hier konnte keine größere Verletzung festgestellt werden, womit der Forward voraussichtlich auch für den 11. Spieltag zur Verfügung stehen sollte.
Die ungewisse Kadersituation dürfte auch die FRAPORT SKYLINERS Juniors beschäftigen. Da deren erste Mannschaft am selben Tag eine Liga höher in Quakenbrück gefragt ist, muss die Reisegruppe Ehingen womöglich auf einige Leistungsträger mit Doppellizenz verzichten. Die Frankfurter besitzen aber wohl den tiefsten Kader der Liga, weshalb kaum eine Mannschaft besser für eine Ausnahmesituation wie diese gewappnet ist. Es wird also spannend in welchen Formationen die beiden Bundesligisten am Samstag gegeneinander antreten.
Duell des Spiels: Trevion Bell ist eine der Konstanten im Frankfurter Team. Der US-Amerikaner ist zweitbester Scorer und bestritt bislang alle Spiele in der ProB Süd und stand dabei im Schnitt fast 30 Minuten auf dem Parkett. Dem Allrounder gegenüber steht auf Ehinger Seite Adam Thoseby, der seit kurzem das junge TEAM von Headcoach Hübner mit Erfahrung bereichert und bereits im letzten Heimspiel eine tolle Leistung ablieferte. Diese Leistung gilt es sowohl offensiv als auch defensiv zu bestätigen, um den zweiten Heimsieg in Folge feiern zu können.