28.09.2023
Das #teamingreen blickt auf fast sechs Wochen Pre-Season zurück, in denen der Trainerstab um Johannes Hübner das junge TEAM bestmöglich für die anstehende Saison vorbereitet hat. Einige neue, aber auch einige bekannte Gesichter finden sich im Kader der Ehinger wieder, der in den Augen ihres Trainers „top motiviert und mit Spaß und Fokus in der Halle arbeitet.“
Den anstehenden Saisonauftakt gegen die Dragons aus Rhöndorf fest im Blick, konnte das TEAM EHINGEN URSPRING die letzte Trainingswoche allerdings nicht optimal nutzen. Nach der Niederlage im letzten Testspiel gegen Fellbach, setzte eine kleine Krankheitswelle dem Trainingskader vor dem Heimspieltag zu. Nichtsdestotrotz werden zum Tip-Off am Samstag in der Sporthalle beim JVG (18:00 Uhr) womöglich alle Akteure rechtzeitig fit und einsatzbereit sein. Lediglich der Neuzugang Joel Lungelu laboriert an einer Rückenverletzung und fällt noch bis auf weiteres aus.
Ähnlich wie das #teamingreen konnten auch die Gäste ihr letztes Testspiel gegen den Lokalrivalen aus Köln nicht für sich entscheiden. Somit starten zwar beide Mannschaften mit einer Niederlage in die Saison, die aber auch als Weckruf zur genau richtigen Zeit gelten dürften. Angesichts des nominell extrem starken Kaders der Dragons, die im letzten Jahr noch in der ProB Nord an den Start gingen, darf man davon ausgehen, dass sich das Farmteam der Telekom Baskets aus Bonn ambitionierte Ziele gesetzt haben dürfte. Andererseits haben die jungen Ehinger in der vergangenen Saison vor allem vor heimischem Publikum mit teamdienlichem Basketball aufgetrumpft, weshalb eine spannende Partie zu erwarten ist.
Player to Watch: In der Saison 2021/22 zählte Antonio Pilipović noch zum Aufgebot des TEAM EHINGEN URSPRING und war bis zu seiner bitteren Knieverletzung einer der Ehinger Leistungsträger in der ProA. Wieder genesen und zurück in der Heimat, dürfte der gebürtige Kölner natürlich eine Portion Extra-Motivation mit an die Donau bringen.